Seminar für Eltern mit Kindern (im Vorschulalter)

Termine: Freitag 24.1.2014 ab 14 Uhr und Samstag 25.1.2014 bis 18 Uhr
LEBEN MIT ALLEN SINNEN...
Komm mit und mach Musik

In diesem von Melodien, Rhythmen und Bewegung geprägten Seminar für Eltern mit Kindern (im Vorschulalter) geht es um die Schulung der Wahrnehmungs-, Empfindungs-, Ausdrucks- und Bewegungsfähigkeit von Kindern. Gearbeitet wird in Eltern - Kind - Werkstätten. Den Schwerpunkt bildet das harmonische Zusammenspiel von gemeinsamem praktischem Tun und theoretischen Hintergrundinformationen zur Wirkungsweise von Musik in der kindlichen Entwicklung.

Arbeitsformen:      Projektarbeit, Plenum, Gruppenarbeit

Zeit: Fr. 24.01.2014, 14.00h - So. 25.01.2014, 18.00h

Kosten: Erwachsene 5,00 EUR / Kinder frei

Leitung: Barbara Sandfort (Familienbund Paderborn)

Zusammen Singen und mit Liedern spielen, Instrumente ausprobieren und selber ein oder mehrere Rhyrthmusinstrumente bauen, Klänge und musikalische Geschichten hören und erfahren, Tanzen und Bewegen... Das alles wollen wir an diesem Wochenende gemeinsam mit interessierten Familien erleben. Singen und Musizieren macht großen Spaß und bringt uns in der Familie ein Stück näher zusammen! Das werden wir an diesem Wochenende schnell merken und nutzen. Wir freuen uns schon jetzt auf viele kleine und große "Mit-Musiker/innen"!

Anmeldung unter

Ein paar Eindrücke vom letzten Musik Seminar: