Musikwochenende: in 80 Tönen um die Welt

Freitag 10. Mai 2019 ab 15 Uhr bis ca. 19 Uhr und Samstag ab 9 Uhr 30 bis ca. 16 Uhr

„Lasst uns auf die Reise gehen, um diese Welt auch zu versteh`n“

Herzliche Einladung zu einer 2- tägigen musikalischen Weltreise mit sehr kleinem Gepäck!

Wir möchten kurz bevor die sommerliche Urlaubszeit anfängt mit allen interessierten Familien, die mit ihren Kindern das Wichtelhaus besuchen oder in der  vergangenen  Zeit besucht haben, eine spannende musikalische und kulturelle Reise durch alle Kontinente unternehmen.

Dabei werden wir vielen verschiedenen Menschen begegnen, die uns in ihren Alltag in dem Land, in dem sie zu Hause sind, mitnehmen…

Es erwarten uns fröhliche Lieder und Bewegungsspiele, Tänze, Rhythmen und Geschichten aus fernen Ländern und natürlich auch kulinarische Köstlichkeiten aus aller Welt bei einem gemeinsamen Picknick. Wir bauen uns einfache Instrumente selber und probieren sie natürlich auch aus. Eine Malaktion, Spiele mit einem riesigen Globus und viele gemeinschaftsstiftende Spiele und Übungen runden unsere Reise ab. Zum Abschluss zünden wir ein zünftiges Lagerfeuer an, das bestimmt auch zum Stockbrot backen geeignet ist.

In den beiden Tagen erfahren wir viel über die Lebensweisen und Eigenarten der Menschen in Ländern, die wir noch nie vorher besucht haben.
 

Die Veranstaltung findet im kleinen Wichtelhaus, Damaschkestraße 67, 33098 Paderborn, statt.

Freitag, den 10.05.2019; ab 15.00 Uhr – ca. 18.00 Uhr

Samstag, den 11.05.2019; ab 09.30 Uhr – ca. 15.00 Uhr                                                                           

(Am Samstag gibt es natürlich auch eine Mittagspause, vielleicht sogar in der Hängematte…)

Jede Familie beteiligt sich mit 10.00€ an den Unkosten für das Wochenende!  

Also: gar nicht lange überlegen, sondern gleich im „Reisebüro Wichtelhaus“ zur Familien-Weltreise HIER anmelden!!!

Herzliche Grüße von eurer Reiseleitung,

Jutta Victor (Wichtelhaus) und                                                                                       

Barbara Sandfort (Bildungsreferentin des Familienbundes der Katholiken im Erzbistum Paderborn).