Yoga nach der Geburt mit Marion Tönges

8 Wochen Kurs für Mama und Baby

Du hast den Rückbildungskurs bei deiner Hebamme nach Möglichkeit abgeschlossen und möchtest nach der Geburt (wieder) in eine angemessene Yogapraxis finden. Die zentrierenden und kräftigenden Körper- & Atemübungen helfen dir den körperlichen und emotionalen Herausforderungen nach der Geburt mit innerer Stärke und Gelassenheit zu begegnen. Im Fokus steht die Kräftigung des Beckenbodens & der Tiefenmuskulatur, sowie wohltuende Entspannung. Dein Baby wird bei den Übungen mit einbezogen und darf – genauso wie du – so sein wie es ist. So stärkt ihr im Kurs nebenbei die Mutter-Kind-Bindung.

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich! Ich lege stets größten Wert auf eine achtsame, individuell angepasste Yogapraxis. Solltest du bereits Yogaerfahrung haben, kannst du unter Umständen auch parallel zum Rückbildungskurs Yoga praktizieren. Kontaktiere mich einfach. Ich berate dich gerne.

ZERTIFIZIERUNG:

Meine Yoga-Kurse sind von der ZPP nach § 20 Abs. 4 Nr. 1 SGB V als Präventionskurse zertifiziert und können bei regelmäßiger Teilnahme von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst werden. Für diesen Kurs steht die Zertifizierung noch aus. Eine Kostenbeteiligung ist zur Zeit noch nicht sicher.

Yoga nach der Geburt III_2019   Start: 11.09.2019         Ende: 20.11.2019

Keine Kurstermine: 2.10., 16.10. und 23.10.2019

Neu-& Wiedereinsteiger 72€

8x60min                      mittwochs, 15:15-16:15h         


Anmeldung HIER

Kurse geleitet von Marion Tönges