Baby-freundliche Beikost

 

             Baby-freundliche Beikost 
                  mit und ohne Brei

      Vortrag für Eltern mit Babys vor dem Beikost-Start

               18. September 2020 von 9 bis 10:30 Uhr
                 16. Oktober 2020 von 9 bis 10:30 Uhr
                20. November 2020 von 9 bis 10:30 Uhr
                 15. Januar 2021 von 9 bis 10:30 Uhr


In diesem Vortrag werden wir folgende Fragen besprechen:

Wann

- beginne ich mit der Beikost?
     Wir besprechen gemeinsam die Beikostreifezeichen Eurer Babys

Was
- kann mein Baby essen?
     Wir besprechen, was alles möglich ist und auf welche Lebensmittel Ihr im ersten Lebensjahr besser verzichtet solltet.

Wie viel
- darf, sollte, muss mein Baby essen?
     Wir sprechen über gute und schlechte Esser und wie sich die Essensmenge  auf die Entwicklung der Kinder auswirkt

Wie
- biete ich meinem Baby die Beikost an?
     Wir sprechen über das sogenannte "Brei-Baukasten-System" und über BLW (Baby Lead Weaning). Welches System passt besser zu Eurer Familie, womit kommt Euer Baby am Besten klar?
- kann ich auf die Bedürfnisse meines Kindes bei der Beikosteinführung eingehen?

Viele Fragen, die man sich als Eltern stellt. In diesem Vortrag werden wir uns gemeinsam mit den Antworten auf diese Fragen beschäftigen.

Kosten:
Pro Person 20 EUR
Pro Elternpaar 30 EUR

Gern stellen wir einen Gutschein in Höhe der Kursgebühr aus! Eine schöne Geschenkidee zur Geburt oder Taufe.

Vortrag gehalten von Jutta Victor

 






BEWERTUNGEN

Ein toller Beikost-Workshop. Jutta hat alle Fragen super beantwortet und einem die Unsicherheiten genommen. Es war informativ und hilfreich. Besonders praktisch und schön ist der Einkaufsführer und das Handout zum Thema Beikost. Da kann man alles noch einmal nachschauen. 👍🏻😊
Lisa


Es hat mir wirklich gut gefallen. Ich wusste das meiste zwar schon, aber es war trotzdem nochmal gut und bestärkend das so komprimiert präsentiert zu bekommen. Vor allem, habe ich Juttas ruhige Art genossen, zu informieren und nicht zu bevormunden. 🙂👍🏻
Sarah

 

Den Vortrag über das Thema Beikost kann ich wirklich jedem empfehlen - unabhängig davon, ob sich schon in das Thema eingelesen wurde oder nicht. Einige Vorteile: die Gruppengröße war genau richtig, man hatte jederzeit die Möglichkeit Fragen zu stellen und jeder hat im Anschluss ein Handout bekommen um die wichtigsten Infos nochmal nachzulesen. Außerdem fand ich es total schön, dass ich mein Kind zum Vortrag mitbringen konnte, es gab auch genügend Spielsachen, die wir benutzen durften.
Jutta Victor ist eine super liebe Frau, die nicht nur sehr viel Ahnung von dem hat was sie erzählt, sondern auch ganz liebevoll mit den Kindern umgeht.
Ich bin auf jeden Fall selbstbewusster und sicherer an das Thema Beikost rangegangen als vorher!

Milena


Der Vortrag zur Beikosteinführung von Jutta Victor war einfach das Rundumpaket, das ich gebraucht habe. In entspannter Atmosphäre hat sie uns genau erklärt, auf was man beim Thema Beikost achten muss, welche Verbote es gibt und wie man ganz praktisch an die Sache herangehen kann. 
Wir hatten genug Zeit, um unsere Fragen zu stellen, Sorgen zu besprechen (auch im Austausch mit den anderen Müttern) und Babys waren ebenfalls willkommen. Im Anschluss haben wir dazu noch das Ganze als Handout sowie Broschüren bekommen.
Ich bin jedenfalls gut informiert aus dem Vortrag herausgegangen.
Durch besondere Umstände musste ich mit meiner Tochter noch am selben Tag mit der Beikost starten und war dank des Vortrags schon bestens darauf vorbereitet. 

Danke Jutta, ich kann den Vortrag nur weiterempfehlen! 
Ines

E-Mail
Anruf
Instagram