Yoga für Kinder

mit Ina Heck
Mittwochs

Die Asanas (Yoga-Übungen) werden im Kinderyoga auf spielerische Art und Weise kennen gelernt. Dabei dürfen die Kinder ihre Energie und Fantasie ausleben: Brüllen wie ein Löwe, summen wie eine Biene und schlängeln wie eine Kobra. Ob im Weltraum, am Meer oder auf dem Bauernhof - Bewegung, Spiel und Spaß kommen nicht zu kurz. Kinder haben viel Energie und deshalb ist Yoga für Kinder auch anders. Wiederkehrende Rituale, schöne Klänge mit der Klangschale, gemeinsam Musik machen und gute Wünsche in die Welt schicken geben Sicherheit und Orientierung. Die Kinder bewegen sich, bauen Stress ab und lernen, sich individuell durch Bewegung auszudrücken. Das Schöne ist, viel von dem was wir in den Stunden praktizieren können die Kinder auch zu Hause machen und für sich nutzen. Wir starten zusammen in die bunte Herbstwelt, lernen Yoga kennen, erleben Traumreisen, ganz viel Kreatives und Entspannung. Ich freue mich auf dich - Namaste!

Einige Wirkungen von Yoga für Kinder im Überblick:
- weckt Freude an gesunder Bewegung
- macht den Körper beweglich und kräftigt
- schult die Konzentration und das Gleichgewicht
- vermindert Unruhe, Stress und Aggressionspotenziale
- erzeugt ein natürliches Selbstvertrauen
- kräftigt die körpereigene Immunabwehr und das Nervensystem
- fördert soziales Verhalten und Gemeinschaftssinn
- Verbesserung der Selbstwahrnehmung als auch Empathie für andere

Zwei Kurse auf einen Blick:
OM-KNIRPSE
Alter 4-6 Jahre
mittwochs von 16:00-16:40 Uhr

KARMA-KIDS
Alter 7-10 Jahre
mittwochs von 17:00-17:50 Uhr

Kursstart am 19.10.2022

Kursgebühr: 60 Euro für 6 Einheiten

Anmeldung HIER


Ina Heck
Mutter von einer Tochter im spannenden Alter von 14 Jahren, Hundemami, Mediengestalterin und Yogini
Vor etwa 6 Jahren kam ich durch meine eigene gesundheitliche Vorgeschichte zum Yoga und nachdem ich feststellte, wie gut Yoga tatsächlich ganzheitlich in so vielen Bereichen unterstützend wirkt, entschloss ich mich in die Yogalehrerausbildung zu gehen um noch tiefer in diese wundervolle Lehre einzutauchen. Während meiner 3-jährigen Ausbildung im Hatha Yoga machte ich begleitend einige Weiterbildungen im Kinderyoga und gebe dies nun an die kleinen Yogis und Yoginis weiter.
Die heutige Zeit ist so sehr geprägt von Anforderungen, Schnelllebigkeit und Stress das wir manchmal gar nicht merken wie sehr wir nur noch funktionieren. Und auch gerade die Kinder werden gefordert und sollen sich in der leistungsorientierten Gesellschaft ihren Platz sichern. Mit Yoga wird schon den Kleinsten ein Weg aufgezeigt nicht nur im Außen zu funktionieren sondern bei sich selbst zu bleiben und auf den eigenen Körper zu hören. Yoga gibt einen kleinen Ausgleich zum Alltag und bringt ein Stückchen Ruhe in Körper, Geist und die kleine Kinderseele.

E-Mail
Anruf
Instagram