"Weißt Du, wie der Dezember riecht?"

am 13. und 14. November 2020


 

Das kleine Wichtelhaus und der Familienbund laden herzlich zu einem vielseitigen Familienprojekt zur Einstimmung in die Adventszeit ein, die in den dunkler werdenden Novembertagen - mit allen Sinnen wahrgenommen -, schon ihre Schatten vorauswirft….

In diesem Jahr wollen wir das Familienwochenende aufgrund der aktuellen Erfordernisse möglichst draußen verbringen. Dazu treffen wir uns z.B. zu einer Familienwanderung mit vielen unterschiedlichen Stationen und Aufgaben, wir erzählen uns Märchen und andere Geschichten an dem Ort, an dem viele Geschichten ursprünglich „spielen“ – nämlich mitten im Wald.

Auch den zweiten Tag verbringen wir im spätherbstlichen Wald. Hören, Riechen, Schmecken, Sehen und Fühlen führen uns durch die Landschaft. Aus Naturmaterialien, die wir draußen sammeln, gestalten wir große Waldbilder. Bei einem spätherbstlichen Picknick und warmen Getränken stärken wir uns auf unserem Weg durch die Natur und kommen schließlich zu einem wunderbaren Ort, an dem wir bei Kerzenschein und schönen Liedern, die wir selbst mit einfachen Instrumenten begleiten, einen gemütlichen Abschluss der beiden Projekttage haben werden.

Hast und Eile, Zeitnot und Lärm lassen wir in diesen Tagen bewusst zu Hause, sie sind ja ohnehin nicht das, was sich viele Familien für die vorweihnachtlichen Wochen wünschen. Dafür füllen wir die Zeit mit gemeinsamen Aktivitäten, die die nahe Adventszeit unvergesslich und spannend machen. Der Spaß für die ganze Familie ist also garantiert.

Mit diesem Angebot zu einer Auszeit jenseits von Hektik und Betriebsamkeit laden wir ein, schon den Einstieg in die Adventszeit in der Familie bewusst(er) miteinander zu genießen. 

Der genaue Treffpunkt wird allen Familien, die dabei sind, rechtzeitig bekanntgegeben.

Fr, 13.11.2020; 14.30h – Sa, 14.11.2020; ca. 14.30h 

 

ca. 12 Familien Kosten: 10.00€ pro Familie 

 

Leitung: Jutta Victor, Barbara Sandfort, Steffi Ruenhorst
Anmeldung HIER

Nächste Termine:
7./8. Mai 2021
10./11. November 2021
6./7. Mai 2022
25./26. November 2022

 

 

 

 

E-Mail
Anruf
Instagram